Orgelkurs erfolgreich beendet

Der Orgelkurs, der in Zusammenarbeit mit der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ausgerichtet wurde und der sich an Studierende im Haupt- und Nebenfach, Organisten im Haupt- oder Nebenberuf, aber auch an zukünftige Orgelstudierende richtete, umfasste sowohl einen Literatur- als auch einen Improvisationsteil - besonderer Schwerpunkt hierbei war das Thema "Migration in der barocken Musikpraxis". Dozenten des Kurses waren Prof. Hans-Jürgen Kaiser und Anna Pikulska, beides Lehrende an der HfM Mainz.

Außerdem dabei beim Abschlusskonzert am 19. September 2019 in der Abteilkirche Bendorf-Sayn: Mitwirkende des Kurses "Lied, Oper, Oratorium" unter der Leitung von Hans-Christoph Begemann (ebenfalls Lehrender an der HfM Mainz), Anne Lünenbürger und Stephan Kohlenberg.

Das Programm des Abschlusskonzerts können Sie hier herunterladen > Programm Abschlusskonzert