Musikervermittlung

Wir vermitteln Studierende und junge Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für Konzerte und Auftritte innerhalb und außerhalb der Universität.
Wenn Sie Musikerinnen und Musiker für Ihre Veranstaltung suchen, helfen wir Ihnen weiter.

Am besten schreiben Sie uns dazu eine Mail an veranstaltungen-musik@uni-mainz.de mit folgenden Angaben:

  • Datum, Ort und Uhrzeit/Dauer
  • Titel bzw. Thema der Veranstaltung
  • gewünschte Stilrichtung
  • gewünschtes Repertoire
  • gewünschte Ensemblegröße (Solo, Duo, Trio, ...)
  • Klavier verfügbar oder nicht? Strom verfügbar oder nicht?
  • durchgängiger Auftritt? 2-3 Einzelnummern? "Hintergrundmusik" für z.B. Empfang oder "volle Aufmerksamkeit"?
  • ggf. weitere Informationen / Besonderheiten
  • Ihre Kontaktdaten

Je genauer Ihre Vorstellung, umso präziser können wir Studierende anfragen.
Ihre Angaben geben wir an Interessierte weiter. Sämtliche Absprachen bzgl. Repertoire, Honorar, Vorbereitungszeit etc. besprechen Sie dann direkt mit den MusikerInnen.

Wir geben uns jeweils größte Mühe, Sie bei der musikalischen Gestaltung der Veranstaltung zu unterstützen. 
Bitte beachten Sie aber, dass wir keine inhaltliche Gestaltung leisten können und keine Garantie geben, dass sich Studierende/Alumni der HfM Mainz für Ihre Veranstaltung melden.