Klavierwettbewerb der HfM Mainz 2019

Quelle: Kim v. l. : Prof. Immanuel Ott, Eunhei Kim, Daewoo Lee, Juae Ha, Prof. Dr. Georg Krausch, Präsident der JGU.

Beim Ersten Klavierwettbewerb der Hochschule für Musik Mainz, der vom 30. November bis 01. Dezember 2019 stattfand, gab es folgende Ergebnisse:

1. Preis (500,- Euro) und Gewinnerin des Orchesterpreises (Solistin im Klavierkonzert Nr. 3 von L.v. Beethoven mit dem Mainzer Medizinerorchester): Juae Ha (Klasse Prof. Thomas Hell)

1. Preis (350,- Euro) und Gewinner des Preises für die beste Interpretation des Auftragswerks "Petrichor" von Immanuel Ott (100,- Euro): Daewoo Lee (Klasse Sae-Nal Lea Kim)

1. Preis (200,- Euro): Eunhei Kim (Klasse Sae-Nal Lea Kim)

Die Preise wurden verliehen durch den Präsidenten der JGU, Herrn Prof. Dr. Krausch, anlässlich des Preisträgerkonzertes am 1.12. 2019.

Der Jury gehörten an:

Prof. Dr. Immanuel Ott (Vorsitz) (HfM Mainz)

Prof. Matthias Fuchs (HfM Mainz)

Prof. Thomas Hell (HfM Mainz)

Vertretungsprofessorin Sae-Nal Lea Kim (HfM Mainz)

Prof. Sontraud Speidel (HfM Karlsruhe)

Prof. Hans-Peter Stenzl (HMDK Stuttgart/HMT Rostock)

Die Klavierabteilung dankt dem Freundeskreis Musikhochschule Mainz e.V. und Frau Dr. Elke Göbel und Herrn Dr. Rainer Göbel für die großzügige finanzielle Unterstützung des Wettbewerbs.