Erfolgsmeldungen aus der Violinklasse von Prof. Benjamin Bergmann

Gleich zwei tolle Mitteilungen erreichen uns von Studierenden aus der Klasse Prof. Benjamin Bergmann:

Jukyeong Kim (Master Violine) konnte das Probespiel für die Junge Deutsche Philharmonie gewinnen und hat im Januar bereits an der ersten Arbeitsphase teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Musizieren in diesem hochklassigen Ensemble!

Shaobo Zhang

Die zweite Nachricht ist im Grunde gleich eine doppelte Meldung, denn Shaobo Zhang (Konzertexamen Violine), der aktuell noch mit einem Zeitvertrag am Staatstheater Kassel beschäftigt ist, gewann zunächst ein Probespiel für einen weiteren Zeitvertrag der 1. Violinen im Staatsorchester Braunschweig. Bevor er diese Stelle allerdings angetreten ist, konnte er ebenso beim Vorspiel für eine unbefristete Festanstellung im Staatsorchester Darmstadt überzeugen und wird dort bereits im Februar seinen Dienst beginnen. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg im Probejahr!