Prof. Ervis Gega wird neue Künstlerische Leiterin der Villa Musica

Foto © Ervis Gega

Am 15.01.2024 teilte das rheinland-pfälzische Kultusministerium mit, dass Prof. Ervis Gega-Dodi ab September die künstlerische Leitung der Landesstiftung Villa Musica übernehmen wird.

"Die Künstlerische Leitung der Villa Musica ist eine ehrenvolle Aufgabe, der ich mich mit großer Freude und voller Kraft widmen werde."

Ervis Gega-Dodi ist seit 2013 Honorarprofessorin für Violine an der Hochschule für Musik Mainz und übernimmt die neue Leitungsaufgabe von Alexander Hülshoff. Als ehemalige Stipendiatin der Villa Musica ist sie der Institution seit vielen Jahren eng verbunden und national wie international in der Musikszene vernetzt. Die Villa Musica mit Sitz in Mainz fördert junge Musiker:innen und veranstaltet Konzerte.

Wir beglückwünschen Prof. Ervis Gega ganz herzlich zu dieser neuen Tätigkeit und wünschen ihr bereits jetzt alles Gute!

Weitere Informationen finden Sie in den Pressemitteilungen auf den Webseiten der Villa Musica sowie des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration. Außerdem erschien ein kurzer Artikel auf ZEIT ONLINE (alle veröffentlicht 15.01.2024).
Ein Artikel zur zukünftigen künstlerischen Ausrichtung der Villa Musica mit besonderem Blick auf Konzeptionen rund um die Stadt Bonn ist im Bonner General-Anzeiger erschienen (Bezahlschranke, veröffentlicht am 06.02.2024).