ZIRP-Stipendien 2024 für Studierende der HfM

Lylac (v. l. David Franke, Helen Skobowsky, Esther Bathelt, Nadja Brezger und Dominick Wiskoski), Foto: Franziska Gill

Zum insgesamt 26. Mal vergab die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) bereits im November 2023 die drei diesjährigen Musikstipendien, die mit 12.000€ dotiert sind und zudem weitere Auftrittsmöglichkeiten und Engagements beinhalten. Zwei der drei begehrten Auszeichnungen, für die sich bundesweit 30 junge Künstler:innen mit Bezug zu Rheinland-Pfalz (als Geburtsort oder Ort der musikalischen Ausbildung) beworben hatten, gehen an Studierende der HfM Mainz. So freuen wir uns mit dem ukrainischen Bariton Daniel Semsichko (Operngesang, Klasse Prof. Andreas Karasiak) und dem A Cappella Quintett Lylac (Esther Bathelt, Helen Skobowsky, Nadja Brezger, Dominick Wiskoski und David Franke), dass sie von der aus Lehrenden verschiedener Musikhochschulen in Deutschland bestehenden Jury ausgewählt wurden, und gratulieren herzlich!

Weitere Informationen können Sie der Pressemitteilung auf der Homepage von ZIRP entnehmen (24.11.2023).

Daniel Semsichko, Foto: Hermann Heibel