Dr. Wolfram Knauer erhält Honorarprofessur

Seit der Gründung im Jahr 1990 leitet Dr. Wolfram Knauer das Jazzinstitut Darmstadt, mit der Hochschule für Musik Mainz ist der studierte Musikwissenschaftler und Jazzforscher vor allem durch die beliebte Reihe der Mainzer Jazzgespräche verbunden, die er einst mit initiiert hat und regelmäßig moderiert. Neben musikalischen Beiträgen von Studierenden der Abteilung Jazz und Populäre Musik steht bei diesen Veranstaltungen vor allem der Austausch mit geladenen Gästen über Themen der Kulturszene im Vordergrund.

Am gestrigen 13. Dezember 2023 wurde Dr. Wolfram Knauer nun durch Universitätspräsident Prof. Dr. Georg Krausch zum Honorarprofessor ernannt. Wir gratulieren herzlich!

v. l. n. r.: Prof. Sebastian Sternal (Leiter der Abteilung Jazz und populäre Musik), Prof. Dr. Valerie Krupp (Rektorin der HfM Mainz), Prof. Dr. Wolfram Knauer und der Präsident der JGU, Prof. Dr. Georg Krausch, bei der Überreichung der Urkunde.