Rotary-Kulturförderpreis für Studierende der HfM Mainz

Die Hochschule für Musik Mainz darf sich auch in diesem Jahr über eine großzügige Zuwendung des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz freuen:
Bereits im April wurde in einer gemeinsamen Vergabesitzung mit Mitgliedern des Rotary Clubs sowie der Hochschule für Musik über die von den Abteilungsleitenden zur Förderung vorgeschlagenen Studierenden beraten. Bei der Auswahl der Preisträgerinnen und Preisträger wurde auf die fachliche Qualität der Studierenden, ihr gesellschaftliches und soziales Engagement sowie ihre derzeitige wirtschaftliche Situation eingegangen.

Mit einer Fördersumme von 8.000 € werden sieben Studierende unterstützt.

Tiara Arpit, Jazz-Gesang (Klasse Prof. Alexander Gelhausen)
Stefan Besan, Violine (Klasse Prof. Benjamin Bergmann)
Johanna Christmann, Gesang (Klasse Prof. Elisabeth Scholl)
Antonio Kapper, Musiktheorie (Klasse Prof. Birger Petersen)
Moritz Krüger, Violoncello (Klasse Prof. Manuel Fischer-Dieskau)
Ke Xu, Klavier (Klasse Sae-Nal Lea Kim)
Dylan Sebastian Zöller, Klarinette (Klasse Prof. Felix Löffler)

Am Dienstag, 4. Juli fand im Orgelsaal die feierliche Preisverleihung statt mit Übergabe der Urkunden durch Jürgen Gerber, Präsident des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz.

Der Rotary Club Mainz-Churmeyntz unterstützt hochtalentierte Studierende der Hochschule für Musik Mainz bereits seit 2013. Die gesamte Hochschule möchte sich bei den Mitgliedern des Rotary Clubs Mainz-Churmeyntz sehr herzlich für diese großzügige und wichtige Unterstützung bedanken!