Erfolge unserer Flötistinnen beim 20. Davorin Jenko Musikwettbewerb

Gleich drei Studentinnen aus der Klasse von Prof. Dejan Gavric konnten im Februar beim 20. Davorin Jenko Musikwettbewerb in Serbien überzeugen!

Anja Kravanja gewann den ersten Platz in der Kategorie E sowie Lina Gerstenhauer in der Kategorie D.
In der Kategorie Piccoloflöte gelang Seulgi Yun mit der absoluten Höchstpunktzahl 100 ein beeindruckender erster Platz. Mit dem Preis verbunden ist ein Solorecital bei einem Piccolofestival am 6. und 7. Mai in Belgrad.

v.l.: Anja Kravanja, Lina Gerstenhauer, Seulgi Yun, mit Prof. Dejan Gavric

Der Wettbewerb findet seit 2004 jährlich statt und richtet sich an Studierende und junge Künstlerinnen und Künstler auf dem Sprung zu einer internationalen Karriere und hat sich mittlerweile weit über Serbien hinaus etabliert. In diesem Jahr hatten sich in allen Kategorien insgesamt mehr als 8.500 TeilnehmerInnen angemeldet und spielten vor internationalen Fachjurys, bestehend aus KünstlerInnen und Lehrpersönlichkeiten. Auch Prof. Dejan Gavric war Teil der Jury, wobei für eigene Studierende keine Punkte vergeben werden können.

Wir gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!

Informationen zum Wettbewerb und die Übersicht der PreisträgerInnen finden Sie hier: https://www.msdjenko.edu.rs/competition-2023/