Erfolgreiches Jahr der Klarinettenklasse von Prof. Felix Löffler

Max_Scheel
Max Scheel (Foto: Michaela Thiel)

Bereits im März des aktuellen Jahres 2022 konnte Max Scheel, zu diesem Zeitpunkt im 4. Fachsemester seines Bachelorstudiums, das Probespiel zur Festanstellung als erster Soloklarinettist am Staatstheater Schwerin gewinnen.

Ivan_Petrov
Ivan Petrov

Ivan Petrov hat ebenfalls eine feste Stelle ergattert. Als Masterstudent im 4. Semester überzeugte er im Juni 2022 das Polizeiorchester Wiesbaden von sich. An der HfM begann er nun sein Konzertexamensstudium.

Leonhard_Schwarz
Leonhard Schwarz

Einen Zeitvertrag als Bassklarinettist am Nationaltheater Weimar sicherte sich Leonhard Schwarz im Juli dieses Jahres. Damals noch im 8. Semester seines Bachelors, befindet er sich nun im 1. Semester des Masterstudiengangs.

Dylan Zöller

Noch ganz frisch aus dem vergangenen Monat Oktober stammt die Nachricht, dass Dylan Zöller (3. Semester Bachelor) dem Jungen Ensemble Philharmonie angehört. Das JEP ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz und der Hochschule für Musik und ermöglicht den Studierenden der Orchesterstudiengänge frühzeitig Einblicke in die Berufspraxis.

Herzliche Glückwünsche an die vier Studierenden der Klarinettenklasse von Prof. Felix Löffler, die weiterhin ihrem Studium an der HfM treu bleiben!