Erfolge über Erfolge in der Abteilung Streichinstrumente!

Lucas Mathäser (Bachelor Violine, Klasse Prof. Karin Lorenz) hat kürzlich das Probespiel im Philharmonischen Staatsorchester Mainz für eine Praktikantenstelle in den 2. Violinen in der Spielzeit 2022/23 gewonnen.

Maya Fabry (Bachelor Violine, Klasse Prof. Benjamin Bergmann) konnte sich in einem Probespiel im Philharmonischen Staatstheater Mainz kürzlich für das Junge Ensemble Philharmonie (JEP) für die kommende Spielzeit qualifizieren.

Herr Shaobo Zhang (Konzertexamen Violine, Klasse Prof. Benjamin Bergmann) hat kürzlich das Probespiel für eine Praktikantenstelle im Sinfonieorchester Münster gewonnen.

[mittlerweile: Praktikantenstelle im Staatsorchester Kassel für die Spielzeit 2022/23, siehe weitere Erfolgsmeldung]

Choi_Jeeyoung

Frau Jeeyoung Choi (Konzertexamen Violine, Klasse Liviu Casleanu) hat kürzlich das Probespiel für eine Festanstellung beim Bergischen Symphonieorchester gewonnen.

Wir gratulieren unseren Studierenden zu diesen wunderbaren Erfolgen!