„Wettbewerb Konzertexamen“ an der HfM Mainz

Am Montag, 13. Juni, konnten unsere Studierenden im hochschulinternen „Wettbewerb Konzertexamen“ mit herausragenden Leistungen überzeugen:

von links: Seulgi Yun, Shai Terry, Stefan Besan

Den ersten Platz belegte Seulgi Yun (Flöte, Klasse Prof. Dejan Gavric). Sie erhielt außerdem den Sonderpreis des GMD. Den zweiten Preis erhielt Shai Terry aus der Gesangsklasse von Prof. Claudia Eder vor Stefan Besan (Violine, Klasse Prof. Benjamin Bergmann).

Auch das restliche Teilnehmerfeld erhielt durchweg hohe Punktzahlen und machte die Entscheidung denkbar knapp. Wir gratulieren den drei PreisträgerInnen sehr herzlich zu ihrem Erfolg!

In der Jury saßen ProfessorInnen der HfM Mainz – Benjamin Bergmann (Violine), Claudia Bussian (Viola), Thomas Dewald (Gesang), Claudia Eder (Gesang) Sae-Nal Lea Kim (Klavier) und Felix Löffler (Klarinette) – sowie vom Philharmonischen Staatsorchester Mainz GMD Hermann Bäumer und Orchesterdirektor Wolfram Schätz.

Die Preisgelder für die drei Wertungspreise wurden auch in diesem Jahr vom Freundeskreis Musikhochschule Mainz e.V. gestiftet, bei dem wir uns sehr herzlich für die Unterstützung bedanken möchten. Durch die Auszeichnung mit dem Sonderpreis des GMD erhält Seulgi Yun die Chance, solistisch in einem Konzert mit dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz aufzutreten.