3. Bundespreis von Jugend musiziert für Amelie Reutlinger

Amelie Reutlinger (Klasse Matthias Kowalczyk) gewann bei Jugend musiziert den 3. Bundespreis. Wir gratulieren unserer Studentin herzlich zu dem Erfolg und sind gespannt auf ihren weiteren Werdegang!

Ihren ersten Trompetenunterricht erhielt sie 2012 bei Adam Rixer. Seit Januar 2020 ist sie Jungstudentin bei Matthias Kowalczyk in Mainz.

Zudem spielt sie im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz, sowie in der More than Swing Big-Band.

Meisterkurse besuchte Amelie Reutinger in Luxemburg (Markus Stockhausen) und Mainz (Matthias Kowalczyk).

In den Jahren 2015, 2018 und 2021 nahm sie an den Wettbewerben der Jugend musiziert teil. 2021 erhielt sie 1. Preise auf Regional- und Landesebene und nun auch den 3. Preis auf Bundesebene.

(Foto: privat)