Erfolge für die Abteilung Klangkunst

Die Mainzer Klangkunst kann in den letzten Wochen auf große Erfolge zurückblicken:

Hyunju Oh wurde als erste Mainzer Meisterschülerin zur Teilnahme am DYSTOPIE sound art festival in Berlin ausgewählt. Vom 16. Oktober bis zum 1. November gibt es dort Installationen und Performances von 40 Künstler_innen zu erleben.

Joshua Weitzel, Nicola Hein und Jörg Lindenmaier, Beteiligte am Klangkunst-Projekt ARS - Art Research Sound, sind mit ihren Stücken auf der neuesten CD der Deutschen Gesellschaft für Elektroakustische Musik e.V. vertreten. Neben ihren Kompositionen kann man auch die Arbeit unserer Lehrbeauftragten für Neue Musik, Julia Mihály, hören.

Die Klasse Klangkunst-Komposition von Prof. Peter Kiefer ist mit verschiedenen Installationen beim diesjährigen Festival Neue Musik in Rockenhausen vertreten. Geführte Rundgänge zu den Projekten - etwa in einer Kirche, einem Hallenbad oder im Museum - finden mehrmals täglich mit freiem Eintritt statt. Ausgestellt sind unter anderem Werke von Christopher Dahm, Wingel Pérez Mendoza, Danbi Jeung, Anahita Ghasemi Nasab, Hyunju Oh, Stefan Fricke und Alper Maral.

Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich zu diesen Leistungen und sind gespannt auf ihre zukünftigen Projekte!