Förderpreis der Hans und Gertrud Kneifel-Stiftung vergeben

Jury und Preisträger Kneifel-Preis
Preisträger und Jury am 03. Dezember in Kronberg (v.r.n.l. vorne: Shai Terry, Lucija Rupert, Friederike Kampick, Marta Kovalova, Hyunjin Jeong, Dr. Kristina Pfarr; hinten: Prof. Hans-Werner Huppertz, Tim Düllberg, Russell Poyner, Georg Schmitz, Igor Klokov, Chang Hao Hsiang, Prof. Hubert Käppel, Prof. Dr. Immanuel Ott)

Im Rahmen eines Wettbewerbskonzerts in der Kirche St. Johann (Kronberg/Taunus) wurde am 03. Dezember 2019 erstmals der Hans und Gertrud Kneifel-Preis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Kammermusik vergeben - an Studierende der Hochschule für Musik Mainz und der Koblenz International Guitar Festival & Academy.

Angesichts des durchweg sehr hohen Niveaus entschied die Jury, jedes der Ensembles mit Förderpreisen auszustatten – insgesamt einer Summe von 5.000 €. Ermöglicht wurde das Preisgeld durch die großzügige Unterstützung der Hans und Gertrud Kneifel-Stiftung, in der das lebenslange Anliegen des Stifterpaares weiterlebt, junge Musiktalente auf ihrem Weg zu fördern.

Herzlichen Dank an die Stiftung für diesen wunderbaren Preis sowie an das Team der Kirche St. Johann, wo das Konzert stattfinden durfte. Und natürlich: ganz herzliche Gratulation allen Preisträgerinnen und Preisträgern!
Hier geht es zum Konzertbericht des Kronberger Boten.