Dominik Wilson erhält Sparkassen-Musik-Stipendium

Wir gratulieren unserem Studenten Dominik Wilson herzlich zum Erhalt eines von sechs Sparkassen-Musik-Stipendien 2018/2019. Das Stipendium richtet sich an junge Musikerinnen und Musiker des Landes, die in herausragender Weise an Wettbewerben und/oder Ensemble-Arbeitsphasen teilgenommen haben.

Der aus dem Kuseler Musikantenland stammende Dominik Wilson spielt seit seinem siebten Jahr Querflöte und begann schon kurz darauf im heimischen Musikverein zu spielen. Nach seinem Abitur 2013 leistete er Freiwilligen Wehrdienst in den Luftwaffenmusikkorps Münster und Karlsruhe, wo er durch die gemeinsame Arbeit mit professionellen Musikern wertvolle Impulse sammelte. Im Jahr 2012 wurde er Mitglied des Landesjugendblasorchesters Rheinland-Pfalz(LJBO-RLP), dessen Orchestervorstand er seit 2014 angehört und ist in dieser Funktion auch Teil des Projektbeirats des Orchesters. Außerdem ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied des Fördervereins des LJBO-RLP.

Dominik Wilson studiert derzeit Musik und Mathematik (B.Ed.) und Elementare Musikpädagogik/Instrumentalpädagogik (B.Mus.) mit Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik Mainz und dem Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz.