PreisträgerInnen des „Wettbewerbs Konzertexamen“ der HfM Mainz

Im fünften hochschulinternen „Wettbewerb Konzertexamen“ am 11. Juni konnten die Studierenden wieder mit teilweise herausragenden Leistungen überzeugen:

Den ersten Platz belegte Ruth Katharina Peeck (Gesang, Klasse Prof. Claudia Eder) vor Aya Shimobayashi (Klavier, Klasse Prof. Thomas Hell) und Hyemi Jung (Gesang, Klasse Prof. Thomas Dewald), die sich punktgleich den zweiten Platz teilen. Den dritten Platz belegt Sohee Kim, Flöte aus der Klasse von Prof. Dejan Gavric.

Zusätzlich dazu erhielt Hyemi Jung den Sonderpreis von GMD Hermann Bäumer (Philharmonisches Staatsorchesters Mainz). Durch die Auszeichnung bekommt sie die Chance, solistisch in einem Konzert mit dem Philharmonischen Staatsorchester Mainz aufzutreten.

Wir bedanken uns beim Freundeskreis Musikhochschule Mainz e.V., der den Wettbewerb auch in diesem Jahr unterstützt hat.