Erfolgreiche Teilnahme von Mainzer Flöten-Studentinnen beim 15. Davorin Jenko Musikwettbewerb

Foto: Dejan Gavric

Die Studentin Sakina Togashi aus der Klasse von Prof. Dejan Gavric (Flöte und Kammermusik) bekam die höchste Punktzahl in der Kategorie E beim 15. Davorin Jenko Musikwettbewerb in Serbien. Sie teilt sich den ersten Platz mit Anja Malkov aus Serbien, die von der Jury ebenfalls 89 Punkte zugesprochen bekam.
Eine weitere Studentin aus Mainz, So Hee Kim, erreichte in der selben Kategorie den vierten Platz.

Der Wettbewerb findet seit 2004 jährlich statt und richtet sich an Studierende und junge Künstlerinnen und Künstler auf dem Sprung zu einer internationalen Karriere und hat sich mittlerweile weit über Serbien hinaus etabliert. In diesem Jahr hatten sich in allen Kategorien insgesamt mehr als 8000 TeilnehmerInnen angemeldet und spielten vor internationalen Fachjurys, bestehend aus KünstlerInnen und Lehrpersönlichkeiten. Auch Prof. Dejan Gavric war Teil der Jury, wobei für eigene Studierende keine Punkte vergeben werden können.

Wir gratulieren Sakina Togashi und So Hee Kim herzlich zu ihren Erfolgen!

Informationen zum Wettbewerb und die Übersicht der PreisträgerInnen finden Sie hier: http://www.competition.msdjenko.edu.rs/res.php