Auszeichnung für Nathalia Grotenhuis beim Internationalen Kompositionswettbewerb „Leibniz’ Harmonien“

GrotenhuisIn der Kategorie „Radiophone Kompositionen / Klangkunst“ wurde die Arbeit FLOW (Excerpt) von Nathalia Grotenhuis (Alumni Klangkunst-Komposition, Klasse Prof. Peter Kiefer) mit einer Aufführungsempfehlung ausgezeichnet! Bereits am 9. Juli 2016 fand eine Aufführung in Peking statt. Eine weitere folgt am 19. August 2016 in Hannover.

Bis zum 01. März 2016 gingen 111 Einsendungen aus der ganzen Welt bei der Jury ein. Die Einsendungen aus den Kategorien „Werke für Ensemble aus traditionellen chinesischen und westlichen Instrumenten“, „Werke für Soloinstrument“ sowie „Radiophone Kompositionen/Klangkunst“ erreichten die Jury aus Armenien, Australien, Belgien, China, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, dem Iran, Japan, Kanada, Korea, Litauen, Niederlande, Österreich, Polen, Russland, sowie aus der Schweiz, der Türkei und den USA und Usbekistan.

(Foto: Martina Pipprich)

Hier finden Sie weitere Informationen zum Internationalen Kompositionswettbewerb „Leibniz' Harmonien“.
Termine und Orte der weiteren Preisträger-Konzerte finden Sie auf der Seite „Das Neue Ensemble“.