Staatstheater Wiesbaden kooperiert mit der Hochschule für Musik Mainz

Premiere am 1. November 2015 mit „Die Irrungen der Liebe“ von Alessandro Scarlatti

Zusätzlich zur bereits seit Jahren erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Hochschule für Musik und dem Mainzer Staatstheater, ist nun auch das Staatstheater Wiesbaden neuer Kooperationspartner der Hochschule.

Im Rahmen von „Junge Oper Staatstheater Wiesbaden“ werden dort in Zukunft Opernproduktionen der Hochschule für Musik gezeigt; auf der Bühne stehen Solistinnen und Solisten der Hochschule für Musik Mainz und von BAROCK VOKAL. Den Anfang macht Alessandro Scarlattis Oper „Gli Equivoci nel Sembiante“ unter dem frei übersetzten Titel „Die Irrungen der Liebe“. Premiere ist am 1. November 2015 im Kleinen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Regie führt Peer Boysen, die musikalische Leitung hat Christian Rohrbach.

Die Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Mainz läuft mit dem „Jungen Ensemble“ indes weiter, auch wenn es keine reine Hochschul-Opernproduktionen mehr im Spielplan geben wird.