Lions Club Preisträger bedankt sich mit Auftritt des "Pavel Klimashevsky Quintetts" am 1. Oktober 2015

Pavel_KontrabassDer Jazz-Bassist und Komponist Pavel Klimashevsky (Klasse Prof. Jesse Milliner) erhielt für seine hervorragenden künstlerischen Leistungen den Hochschulpreis des Lions Club Oppenheim 2015 und bedankt sich mit einem Konzert seines Quintetts, dem "Pavel Klimashevsky Quintett".

Klimashevsky, geboren 1984 in Sotchi (Russland), schloss sein Jazz-Studium mit Hauptfach Kontrabass bei Vitold Rek 2012 an der Mainzer Musikhochschule erfolgreich ab.
Noch im gleichen Jahr begann er sein Masterstudium Komposition bei Prof. Jesse Milliner.
Für sein Masterkonzert im April 2015 stellte er für seine eigenen Kompositionen eine maßgeschneiderte Besetzung eines Nonetts mit einigen der besten Jazzmusiker aus Deutschland, Frankreich und Österreich zusammen.

Das Konzert findet am 1. Oktober 2015 in Dexheim, im Rahmen von "Kultur auf dem Hof" statt.
Vor dem Konzert und in der Pause bietet das Weingut Weyell kleine Speisen und Getränke an.
Der Eintritt für das Konzert ist frei, es wird aber um Spenden für die Unterstützung eines regionalen Flüchtlingsprojekts in Zusammenarbeit mit der Realschule Nierstein gebeten.