Erfolge beim Meistersinger-Wettbewerb in Neustadt

Wir gratulieren den drei Studierenden für Ihre Preise beim diesjährigen Meistersinger-Wettbewerb in Neustadt herzlich!

Der 1. Preis ging an Isaac Lee, der 2. Preis an Angela Shin und der 3. Preis und Förderpreis wurde Ruth Katharina Peeck überreicht.

Die Zuerkennung der Preise erfolgt durch eine Jury, die sich aus internationalen Sängern, Agenten, Intendanten, Journalisten und Vertretern des SWR zusammensetzt. Das Wettbewerbskonzert fand am 28. August statt.

Ruth Katharina Peeck studiert bereits an der Hochschule für Musik Mainz in der Klasse von Prof. Claudia Eder; Isaac Lee und Angela Shin werden kommendes Semester mit ihrem Konzertexamen beginnen, ebenfalls in der Klasse von Prof. Claudia Eder.

Weitere Informationen zum Meistersinger-Wettbewerb finden Sie hier.