Festival MainzMusik 2015

Vom 22. bis 29. Mai 2015 in Mainz und Koblenz

Das 18. Festival »MainzMusik« der Hochschule für Musik Mainz steht unter dem Motto Gershwin trifft Shakespeare. Zum Auftakt am 22. Mai im Mainzer Schloss erleben die Gäste in einem großen Orchesterkonzert „Gershwin’s World“, wobei klassische Musik mit Gesang und Jazz kunstvoll miteinander verwoben wird. Am 23. Mai wiederholen wir das Konzert auf Einladung des Koblenz Guitar Festivals in Koblenz – erweitert um die Erstaufführung eines Gitarrenkonzerts von André Previn. „Shakespeare in Transition“ ist das Thema für den 27. Mai. Ausgehend von barocken Liedern und zeitgenössischen Kompositionen treten die Studierenden in einen Dialog mit Shakespeares Figuren und Texten in den Sonetten. Am 29. Mai erklingen zum Abschluss des Festivals Broadway-Klassiker – präsentiert von dem Cellisten Manuel Fischer-Dieskau und der Big-Band der Hochschule für Musik Karlsruhe. Weitere Infos und Anmeldung zu den Konzerten unter www.hfm-mainz.de.

Das Festival wird ermöglicht durch die Unterstützung der Pro Musica Viva – Maria Strecker-Daelen-Stiftung, für die wir uns herzlich bedanken. mehr