Konzertabende unter Leitung von Giora Feidman in Worms, Speyer und Mainz

Vom 08. - 11. September veranstaltet von der Hochschule für Musik Mainz im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz

„Das war der beste Workshop meines Lebens.“ So äußerte sich Klezmer-Legende Giora Feidman nach seinem Meisterkurs an der HfM Mainz im August 2013. Er war so begeistert, dass er alle Workshop-Teilnehmenden zu einem Seminar und mehreren Konzerten nach Israel einlud. Das Abschlusskonzert am 31.08.2014 ist in Yad Vashem vor Überlebenden des Holocaust und deren Angehörigen. Um die Reise finanziell zu unterstützen, gab er am 6. Juli 2014 gemeinsam mit dem Ensemble Klezmers Techter, dem Gitarristen Christoph Peters und dem Akkordeonisten Konstantin Ischenko (beide Mitglieder des Ensembles Gitanes Blondes) sowie den Teilnehmenden des Workshops in Osnabrück eigens ein Konzert. Außerdem sagte Herr Feidman für einen weiteren Meisterkurs an der HfM Mainz zu, der vom 7. – 11. September 2014 stattfindet. mehr