Studierende erfolgreich beim 9. Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar

Beim 9. Deutschen Chorwettbewerb, der vom 24. Mai bis 1. Juni 2014 in Weimar stattgefunden hat, waren gleich mehrere Studierende unserer Hochschule mit ihren Ensembles erfolgreich. Johannes Hill (Klasse Hans-Christoph Begemann) hat mit seinem Ensemble ClaritasVocalis (Frankfurt) den ersten Preis in der Kategorie "A1 Gemischte Kammerchöre" gewonnen. Fabian Christen (Klasse Hans-Christoph Begemann), Emanuel Fluck (Klasse Thomas Dewald) und Nicolas Ries haben mit dem Ensemble Vocapella Limburg den ersten Preis in der Kategorie "C1 Männerchöre - 16 bis 36 Mitwirkende", den Sonderpreis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes sowie als weiteren Sonderpreis eine CD-Produktion bei Rondeau Production gewonnen.