Mainzer Flötenquartett wird von Yehudi Menuhin Live Music Now gefördert

DSC_0131_150x135px_rdax_111x100Das Mainzer Flötenquartett – das sind Tomoyo Kusumi, Marija Milosavljevic, Kyoung Kim, Noemi Nagy – hat das Probespiel von Yehudi Menuhin Live Music Now in Frankfurt  bestanden. Die vier jungen Flötistinnen zählen somit zu den Musikerinnen und Musikern, die für den gemeinnützigen Verein Auftritte absolvieren und dafür ein aus Spendengeldern finanziertes Stipendium erhalten. Yehudi Menuhin Live Music Now organisiert eintrittsfreie Konzerte in Krankenhäusern, Altenheimen, Behindertenstätten oder Gefängnissen. Die Stipendiaten werden nach strengen musikalischen Kriterien ausgewählt und in die Förderung aufgenommen. Alle vier Flötistinnen des Mainzer Flötenquartetts studieren bei Prof. Dejan Gavric, Professor an der Hochschule für Musik Mainz.