Michael Lieb

Schulpraktisches Klavierspiel

Michael Lieb, Pianist und Dirigent,
unterrichtet als Dozent Improvisierte Liedbegleitung an der Universität Halle sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Mainz und ist Leiter der Uni BigBand Halle.
Als ass. Music Director war er bei „Die fabelhafte Welt der Amélie“ und „Fack ju Göthe“ in München und als musikalischer Leiter und Pianist in Molières Menschenfeind am Württembergischen Staatstheater Stuttgart sowie am Theater Pforzheim zu sehen. Er komponiert und arrangiert Chor- und Orchesterliteratur, tritt regelmäßig als Pianist in unterschiedlichen Besetzungen auf und ist musikalischer Leiter des Metropolorchesters. Er studierte an der Musikhochschule Stuttgart.

 

Für den Inhalt dieser Seite sind die jeweiligen Lehrenden selbst verantwortlich.