Martin Stoyanov

Klarinette

Martin Stoyanov studiert Konzertexamen mit Hauptfach Klarinette bei Professor Felix Löffler und ist seit mehreren Jahren aktiv in der Hochschule für Musik Mainz als Solo- Klarinettist und Mitglied zahlreichen Kammermusikformationen. Er ist Mitglied unterschiedlicher Ausschüsse und seit diesem Semester auch Klarinettendozent in der Hochschule für Musik. 2015 hat er das Ensemble „Fantastique“ erstmal als Bläserquintett gegründet, das sich noch mit Streichinstrumenten erweitert hat. Außerdem organisiert er thematischen Kammermusikkonzerte für unterschiedlichen Besetzungen, die neue und selten gespielten Werke der Romantik und Moderne dem Publikum präsentieren. Sein letztes Projekt war das Online- Konzert für die Förderer des Deutschlandstipendiums, das am Ende März 2021 stattgefunden hat. Im November findet ein neues Projekt „Kammer Universum“ mit der Kammermusik von Gustav Holst statt. Neben seinen künstlerischen Tätigkeiten interessiert er sich über musikwissenschaftlichen Themen und recherchiert bereits für seine Doktorarbeit und plant weitere Konzertreihe mit Werken, die in der Doktorarbeit analysiert werden.

Für den Inhalt dieser Seite sind die jeweiligen Lehrenden selbst verantwortlich.