Simon Bernstein

Pauke

Simon Bernstein wurde 1984 in Frankfurt geboren. Schon früh entdeckte er seine Liebe zur Musik und begann mit 16 Jahren sein Schlagzeugstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt/Main. Er studierte dort Orchester- und Kammermusik bei Prof. Rainer Römer und sammelte erste Erfahrungen in der Oper Frankfurt, dem Ensemble Modern und dem Schleswig Holstein Festival Orchester.

Schon 2008 trat er seine erste Stelle als Solo-Pauker bei der Philharmonie Südwestfalen an. Seit Dezember 2013 ist Simon Bernstein Solo-Pauker der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus konzertiert er als Gast beim WDR Sinfonieorchester Köln, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem Qatar Philharmonic Orchestra.

Seine zweite Leidenschaft, die Kammermusik, führte ihn mit verschiedenen Ensembles u.a. in die Berliner Philharmonie, die Alte Oper Frankfurt und die Philharmonie Essen.

Simon Bernstein ist Gründungsmitglied des Schlagzeugensembles "Project Stix".

Für den Inhalt dieser Seite sind die jeweiligen Lehrenden selbst verantwortlich.