Manfred Billmann

Gesang, Stimmbildung, Piano, Ensemblearbeit

 

Geb. 1963, wirkte Manfred Billmann bereits während seiner Ausbildung zum Dipl.-Gesangspädagogen (Jazz/Pop) als Mitglied der Gesangsgruppe HEADLINE im deutschen Musikbusiness der späten 80er Jahre mit (zahlreiche Events, CD-Veröffentlichungen sowie TV- und Rundfunk-Produktionen im ARD, ZDF, WDR, HR, BR, SR, SWF, NDR, bei RTL und Radio Bremen). Seitdem sang/spielte er (z.T. mit international bekannten Künstlern wie Peter Herbolzheimer und seiner „Rhythm Combination & Brass“, Wolfgang Haffner, Engelbert Wrobel, Klaus Osterloh, Joanne Bell, Cynthia Utterbach sowie Inga Lühning) auf den verschiedensten Konzert- und Eventbühnen in Deutschland und Europa sowie auf zahlreichen veröffentlichten Studioaufnahmen.

Als Dozent für Gesang (Jazz/Pop) unterrichtet er seit 1988 kontinuierlich an der Rheinischen Musikschule Köln und wurde im Jahr 2003 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Für den Inhalt dieser Seite sind die jeweiligen Lehrenden selbst verantwortlich.