Erfolge für Myungho Kim und Yoesehp Ahn (Kontrabass-Klasse Prof. Waldemar Schwiertz)

Myungho Kim hat kürzlich das Probespiel für eine Akademiestelle Kontrabass beim SWR Symphonieorchester gewonnen und wird dort im September seinen Dienst beginnen. Zuvor war er Praktikant bei den Bochumer Symphonikern und spielte als Aushilfe bereits beim Philharmonischen Staatsorchester Mainz sowie am Leipziger Gewandhaus.

Yoesehp Ahn hat seit Januar diesen Jahres ebenfalls beim SWR Symphonieorchester eine Praktikantenstelle Kontrabass inne und bekam darüber hinaus im April einen Zeitvertrag. Bereits seit Herbst 2021 war er Akademist der Hamburger Symphoniker und trat als Solist mit den Mainzer Virtuosi sowie dem Chungnam Philharmonic Orchestra, Südkorea auf.

Beide Musiker studieren im Studiengang Konzertexamen bei Prof. Waldemar Schwiertz an der Hochschule für Musik Mainz. Wir gratulieren herzlich!

Yoesehp Ahn
Myungho Kim