BAROCK VOKAL mit Andreas Scholl als Artist in Residence

Andreas Scholl (Foto: Decca/James McMillan)
Foto: Decca/James McMillan

Der bekannte Countertenor Andreas Scholl ist als Artist in Residence zu Gast bei BAROCK VOKAL – Kolleg für alte Musik an der HfM Mainz.

Scholl wurde 1967 in Eltville am Rhein geboren. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt im Bereich Alte Musik. 2015 erhielt er u.a. für seine Verdienste auf dem Gebiet der Barockmusik und sein Engagement für den Nachwuchs den Rheingau Musik Preis.

Mit Solistinnen und Solisten von BAROCK VOKAL sowie dem Neumeyer Consort wird er als musikalischer Leiter ein Konzert mit Englischen Barockliedern erarbeiten. Das Programm mit Werken von John Dowland, Thomas Morley und Henry Purcell wird am 30. Oktober 2015 im stimmungsvollen Kirchenraum von St. Stephan präsentiert.

Der Eintritt für das Konzert ist frei, Spenden werden erbeten.

Kostenlose Einlasskarten bekommen Sie hier.