Univ.-Prof. Dr. Birger Petersen ist neuer Rektor der Hochschule für Musik Mainz

Die Hochschule für Musik Mainz (HfM Mainz) hat eine neue Leitung:

Am 22. Juli 2015 wählte der Rat der Hochschule Univ.-Prof. Dr. Birger Petersen zum neuen Rektor. Birger Petersen lehrt seit 2011 in Mainz und leitete bislang die Abteilung Musiktheorie. Seit 2. Juli 2014 war er als Prorektor in der Hochschulleitung tätig. Er übernimmt das Amt nun von Univ.-Prof. Wolfram Koloseus, der aus persönlichen Gründen vorzeitig zurückgetreten ist, und den er in den vergangenen fünf Monaten in seiner Eigenschaft als Prorektor bereits vertreten hat.

Neu gewählte Prorektoren sind Univ.-Prof. Felix Koch, Professor für Alte Musik und Musikvermittlung, und Univ.-Prof. Sebastian Sternal, Leiter der Abteilung Jazz und populäre Musik. mehr