Studium

Individuelle Betreuung und persönliche Atmosphäre

Eine gute Studienatmosphäre, persönliche Betreuung und individuelle Förderung – an der Mainzer Musikhochschule stimmen die Rahmenbedingungen, die für den Studienerfolg wichtig sind. Dies bestätigen uns unsere Studierenden immer wieder, die uns in vielen Fällen auch nach dem Abschluss eng verbunden bleiben. Von zentraler Bedeutung sind für uns die Vielzahl an Auftrittsmöglichkeiten, die wir unseren Studierenden bieten, und die passgenaue Vorbereitung auf unterschiedliche Berufsfelder. Dieser Ausbildungsvorteil wird immer wieder bestätigt durch die sehr guten Vermittlungsquoten unserer Absolventinnen und Absolventen in die Berufswelt.

Auf diesen Seiten finden Sie einen Überblick und detaillierte Informationen zu unseren Studiengängen und Beratungsangeboten. Wir erläutern unsere Aufnahmebedingungen im Detail und informieren über Vorbereitungskurse für die Eignungsprüfung sowie über Austauschprogramme mit anderen Universitäten.